Suche
Suche Menü

Blog

Aus dem Tagebuch einer Flüchtlingspatin

Gut sieben Monate habe ich als Journalistin ein Online-Tagebuch über meinen Einsatz als ehrenamtliche Flüchtlingshelferin geführt. Von August 2015 bis März 2016 sind mehr als 40, teilweise sehr persönliche Blogeinträge erschienen. Ziel war es, einzelne Menschen in dieser viel zitierten großen Krise sichtbar zu machen. Glaubwürdigkeit wollte ich vor allem durch Transparenz erreichen: Schreiben, was ist. Das Positive benennen, das Negative nicht verschweigen.

Das Blog für die Grafschafter Nachrichten ist weiterhin online:
Aus dem Tagebuch einer Flüchtlingspatin

Ein Fazit zum Abschluss des Blogs ist Ostern 2016 als gedruckte Sonderseite in den Grafschafter Nachrichten erschienen und hier als pdf nachzulesen:
Blog-Abschluss Journal_am_Wochenende