Suche
Suche Menü

Journalismus

In der Provinz ist nichts los? Von wegen! Die besten Geschichten passieren nebenan. Die meisten meiner Artikel schreibe ich aktuell für die Grafschafter Nachrichten in Nordhorn. Insbesondere arbeite ich für das regionale Feuilleton und schreibe Theater- und Konzertkritiken. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Aus- und Weiterbildung und der Zukunft unseres Berufes.

  • Titelgeschichte Journal DJV-NRW, Oktober 2019
    Vielfalt wagen!
    Wie kann moderner Lokaljournalismus inhaltlich aussehen – unabhängig davon, ob ein Text digital oder gedruckt veröffentlicht wird? Wir haben nachgefragt, welche Inhalte bei Lesern im Lokalen gut ankommen, mit welchen neuen Ideen Lokalzeitungen erfolgreich sind.

    https://journal-nrw.de/vielfalt-wagen/
  • Journal DJV-NRW, 19.12.2018
    Experimentiertfreudig
    Pionier-Journalistinnen und -Journalisten zeigen Experimentierfreude und Gründermut und haben oft hohe ideelle journalistische Werte. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei Entwicklungen im Journalismus. Interview mit Prof. Dr. Wiebke Loosen über den Wandel in der Branche.

    http://journal-nrw.de/experimentierfreudig/